Seite 1 von 3

Achtung! Panne im Impfzentrum - Zu wenig Impfstoff in der Spritze - 256 Menschen müssen noch einmal geimpft werden

Artikel lesen:

Achtung! Panne im Impfzentrum - Zu wenig Impfstoff in der Spritze - 256 Menschen müssen noch einmal geimpft werden
20.07.2022 23:34 von TorbenSymbolbild imago

In einem Bremer Impfzentrum ist es scheinbar zu einer Panne bei den Corona-Impfungen gekommen. Insgesamt 256 geimpfte Personen hatten offenbar zu wenig Impfstoff gespritzt bekommen und müssen nun erneut zur Impfung antreten.

Bremen hat die höchste Impfquote in Deutschland

Noch am Montag hatte man in Bremen einen Erfog feiern können. Denn zur Zeit weist das norddeutsche Bundesland die höchste Impfquote in ganz Deutschland auf. Doch am Dienstag wird nun bekannt, dass es wohl eine Panne in einem der Impfzentren gegeben hat. Deswegen müssen nun 256 Personen, die in der Vorwoche mit dem Impfstoff von Biontech geimpft worden waren, erneut zur Impfung antreten. Diese waren nämlich vom Bremer Gesundheitsressort angeschrieben worden, weil bei den Impfungen offenbar zu wenig Impfstoff in den Spritzen gewesen war. Wie es scheint, hatte es Verwechslungen beim Impfbesteck gegeben, so dass neues Material mit altem Material vermischt worden war. Dies hatte unter anderem zu falschen Kombinationen von Spritzen und Kanülen geführt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: