Seite 1 von 3

Wiederlich! Gaffer behindern Arbeit der Rettungskräfte in den Flutgebieten

Artikel lesen:

Wiederlich! Gaffer behindern Arbeit der Rettungskräfte in den Flutgebieten
20.07.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Arbeiten im Katastrophengebiet dauern weiter an

Denn in den Katastrophengebieten sind viele Straßen durch die Flut zerstört worden. Die wenigen einwandfreie Straßen werden vorwiegend von Krankenwagen, Polizei und Rettungskräften genutzt. Eine vor Ort lebende Frau aus Sinzig (Kreis Ahrweiler) berichtet von Gaffern, die durch die Wohnviertel gefahren seien. Dabei hätten einige der Schaulustigen sogar extra auf's Gas gedrückt, "um uns alle vollzuspritzen“. Mittlerweile ruft die Polizei dazu auf, die vom

Hochwasser betroffenen Gebiete weiträumig zu umfahren. „Ich spreche von Schaulästigen, nicht von Schaulustigen“, ergänzte Polizeisprecher Brummer. "Es wird immer welche geben. Wenn wir die antreffen, bekommen die eine Ansage und zur Not auch einen Platzverweis“, kündigt der Polizist an.

.

Beliebteste Artikel aktuell: