Seite 1 von 3

Dringender Produktrückruf bei AIdi und Lidl - Plastikteile in Lebensmittel entdeckt

Artikel lesen:

Dringender Produktrückruf bei AIdi und Lidl - Plastikteile in Lebensmittel entdeckt
20.07.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Droht Kunden von Aldi und Lidl eine unappetitlich Überraschung? Wie es scheint ist nämlich das Hackfleisch, das die beiden Discounter von Hersteller Westfalenland Fleischwaren geliefert bekommen haben mit roten Kunststoff-Teilchen versetzt. Aus diesem Grund rufen die Discounter nun die Ware zurück.

Produktrückruf bei Aldi

Das betreffende Hackfleisch ist bei Aldi Nord unter der Bezeichnung "Meine Metzgerei Frisches Rinderhackfleisch XXL, 800g“ verkauft worden. Betroffen ist das Hackfleisch mit den Haltbarkeitsdaten 20.07.2021 und 21.07.2021 und der Kennzeichnung "DE NW 88888 EG“. Wie der Discounter seinen Kunden mitteilt, können die roten Fremdkörper aus Plastik bis zu drei Millimeter lang sein. Darüber hatte der Hersteller aus Münster in Nordrhein-Westfalen den Discounter am am Montagabend informiert. Die mit Plastikteilen verunreinigte Ware ist in den Aldi-Filialen der Bundesländer Hessen, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein sowie in Teilen von Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verkauft worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: