Seite 1 von 2

Dringender Produktrückruf bei AIdi und Lidl - Plastikteile in Lebensmittel entdeckt

News (1 / 2)

20.07.2022 23:33Symbolbild imago

Droht Kunden von Aldi und Lidl eine unappetitlich Überraschung? Wie es scheint ist nämlich das Hackfleisch, das die beiden Discounter von Hersteller Westfalenland Fleischwaren geliefert bekommen haben mit roten Kunststoff-Teilchen versetzt. Aus diesem Grund rufen die Discounter nun die Ware zurück.

Flut: 2 Milliarden Schaden "nur" an Bahn und Straßen! Ministerium mit Schock-Rechnung

Anschlag in Frankfurt! Sonderkommando nimmt Verdächtigen fest

Produktrückruf bei Aldi

Das betreffende Hackfleisch ist bei Aldi Nord unter der Bezeichnung "Meine Metzgerei Frisches Rinderhackfleisch XXL, 800g“ verkauft worden. Betroffen ist das Hackfleisch mit den Haltbarkeitsdaten 20.07.2021 und 21.07.2021 und der Kennzeichnung "DE NW 88888 EG“. Wie der Discounter seinen Kunden mitteilt, können die roten Fremdkörper aus Plastik bis zu drei Millimeter lang sein. Darüber hatte der Hersteller aus Münster in Nordrhein-Westfalen den Discounter am am Montagabend informiert. Die mit Plastikteilen verunreinigte Ware ist in den Aldi-Filialen der Bundesländer Hessen, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein sowie in Teilen von Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verkauft worden.

Produkt auch bei Lidl im Angebot

Wegen der Fremdkörper aus Plastik wird dringend geraten auf den Verzehr zu verzichten. Die Kunden können die betroffenen Produkte in jeder Aldi-Filiale zurückgeben. Dabei wird der Kaufpreis auch ohne die Vorlage eines Kassenbons ersetzt. Aldi-Nord habe die noch in den Filialen befindlichen Produkte mittlerweile aus den Verkaufsregalen genommen. . Das Hackfleisch anderer Firmen oder anderer Packungsgrößen sei nicht betroffen. Zudem soll das betreffende Produkt auch noch beim Discounter Lidl angeboten worden sein. Auch dort bekommen die Kunden bei der Rückgabe des Produkts natürlich den Kaufpreis erstattet.

Artikel weiterlesen

Beliebteste Artikel aktuell: