Seite 1 von 3

Inzidenzwert fast bei 11! RKI schlägt Alarm - bundesweiter Anstieg immer stärker!

News (1 / 3)

20.07.2022 23:33Symbolbild imago
Mittlerweile 11 Tage hintereinander steigt der bundesweite Inzidenzwert - eine Trendumkehr zu fallenden Zahlen? Fehlanzeige! Im Gegenteil - die Angst vor einem exponentiellem Wachstum steigt!

Inzidenzwert fast verdoppelt

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist erneut leicht angestiegen. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter am Dienstagmorgen mitteilte, lag die Inzidenz bei 10,9. Am vergangenen Dienstag betrug der Wert noch 6,5. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist ein wesentlicher Maßstab für die Verschärfung oder Lockerung von Corona-Auflagen. Sie gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an.

Fast 1200 Neuinfektionen!

Wie das RKI weiter mitteilte, wurden binnen 24 Stunden insgesamt 1183 Corona-Neuinfektionen sowie 34 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus registriert. . Vor einer Woche waren es 646 Neuinfektionen sowie 26 Todesfälle- Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Ansteckungen in Deutschland seit Beginn der Pandemie liegt damit bei 3

Schreckenswochenende an der Ostsee - Mindestens 4 Menschen ertrunken - Rettungskräfte suchen 35-jährigen Mann

Eklat um royale Taufe von Tochter Lilibet-Diana! Sind William und Kate unerwünscht?

Artikel weiterlesen

Beliebteste Artikel aktuell: