Seite 1 von 3

Lockdown am Ballermann! Mallorca-Stars in Angst - Viele Künstler bangen um ihre Existenz

Artikel lesen:

Lockdown am Ballermann! Mallorca-Stars in Angst - Viele Künstler bangen um ihre Existenz
20.07.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Corona gefährdet Karriere von zahlreichen Künstlern

Auch die Sängerin Isi Glück sieht die steigenden Corona-Zahlen und die sich daraus ergebenden Folgen kritisch: "Es fällt mir schwer zu glauben, dass jetzt die zweite Saison infolge wegfallen könnte, es ist für mich so unwirklich. Ich will immer noch glauben, dass dieses Jahr noch irgendwas Kleines an Auftritten auf Mallorca möglich wird. Mir fehlt da ein sehr, sehr großes Stück in meinem Leben. Auch wenn in Deutschland schon wieder einiges anläuft, ein Wegfall einer Mallorca-Saison ist als hauptsächliche Promo-Plattform karrieregefährdend", gibt sich sie Sängerin besorgt. Als einzige Möglichkeit bleibt zur Zeit der Auftritt in kleineren Lokalen. So machen es beispielsweise

Ballermann-Künstler wie Ina Colada (35) und Stefan Stürmer (50). "Die Läden haben wirklich ihr mögliches getan, um coronakonforme Öffnungen zu ermöglichen", verdeutlicht Stürmer. Das große Geld sei dabei aber natürlich nicht zu machen. Sängerin Ina Colada ist aktuell ebenfalls überglücklich für jeden möglichen Auftritt. "Nach anderthalb Jahren Corona zittere ich um meine Existenz und jeder Monat, der mehr von den Reserven abgeht, macht es für die Künstler nur noch schlimmer. Das alles ist Existenz-zerstörend", ist die 35-Jährige besorgt.

Delta-Variante für 85 Prozent der Infektionen auf Mallorca verantwortlich

Zur Zeit breitet sich nun die ziemlich ansteckende Delta-Variante des Coronavirus immer weiter auf Mallorca aus. Mittlerweile soll die hochansteckende Mutante bereits das Infektionsgeschehen auf der beliebten Urlaubsinsel dominieren. Die "Mallorca Zeitung" berichtete, dass die Delta-Variante des Corona-Virus mittlerweile für 85 Prozent aller positiven Corona-Proben verantwortlich sei. Mittlerweile ist die Sieben-Tage-Inzidenz auf Mallorca auf 270 in die Höhe geschossen. Aus diesem Grund blicken sowohl die Gastronomen als auch die Künstler ziemlich skeptisch in die Zukunft. Keiner weiß, wann die Behörden die Notbremse ziehen und erneut eine nächtliche Ausgehsperre oder gar einen erneuten Lockdown einführen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: