Seite 1 von 3

Von Flutwelle mitgerissenes Ausflugs-Schiff entdeckt - Feuerwehr entdeckt gesunkenes Schiff in der Ruhr

Artikel lesen:

Von Flutwelle mitgerissenes Ausflugs-Schiff entdeckt - Feuerwehr entdeckt gesunkenes Schiff in der Ruhr
19.07.2022 23:34 von TimSymbolbild imago

Bergung des Schiffes wird sich verzögern

Allem Anschein nach soll das Schiff am vergangenen Donnerstag während der starken Strömung zunächst von einem Baum gerammt worden sein und war dann von den Fluten mitgerissen worden. Bei der Ankunft an dem Wehr war das Schiff dann von der Strömung unter das Wasser gezogen worden. Zwar ist das Schiff nun gefunden und liegt allem Anschein nur knapp unter der Wasseroberfläche, doch eine Bergung wird erst möglich sein, wenn der Uferbereich der Ruhr wieder von anderen Schiffen befahren werden kann. So wird es vermutlich bis zur Bergung des Schiffes noch ein wenig dauern. Erst nach der Bergung wird dann auch feststellbar sein, wie groß die Schäden an dem Schiff tatsächlich sind.

.

Beliebteste Artikel aktuell: