Seite 1 von 3

Neue Flutkatastrophe droht in Deutschland - Berchtesgadener Land ruft Katastrophenfall aus

Artikel lesen:

Neue Flutkatastrophe droht in Deutschland - Berchtesgadener Land ruft Katastrophenfall aus
18.07.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Scheinbar setzen sich die durch Unwetter-Tief Bernd verursachten Überschwemmungen nun im Süden Deutschlands fort. Im Laufe des Abends hatten starke Regenfälle die Flüsse in der Region um Berchtesgaden stark ansteigen lassen. Am Abend waren die Gewässer dann an einigen Stellen über die Ufer getreten und hatten an verschiedenen Stellen Hochwasser verursacht. Aus diesem Grund hatte der Landkreis um kurz nach 22 Uhr den Katastrophenfall in der Region ausgerufen. Dies bestätigte ein Sprecher der Integrierten Leitstelle Traunstein am späten Samstagabend. Zudem waren die Bewohner der Orte Bischofswiesen und Berchtesgaden angewiesen worden sich nicht mehr in ihre Keller oder auf die Straße zu begeben. Einzelne von den Fluten bedrohte Häuser waren am Samstagabend bereits evakuiert worden. Angesichts der Tragödie die sich unter der Woche in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen abgespielt hat, dürfte den Bürgern im Berchtesgadener Land vermutlich eine schlaflose Nacht bevorstehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: