Seite 1 von 3

Hollywood-Ripper zum Tode verurteilt - Dieser Mann brachte Ashton Kutchers Freundin um

Artikel lesen:

Hollywood-Ripper zum Tode verurteilt - Dieser Mann brachte Ashton Kutchers Freundin um
18.07.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

Täter bereits 2019 verurteilt

Gargiulo war schon im Oktober 2019 in den zwei Mordfällen schuldig gesprochen worden. In einem zweiten Mordfall hatte der Mann eine 32-jährige Frau getötete, die in seiner Nachbarschaft gewohnt hatte. Das Urteil der Jury war einstimmig erfolgt. Wegen der Corona-Pandemie war die Verkündung seines Strafmaßes dann allerrdings mehrmals verzögert worden. Geschnappt worden war Gargiulo im Jahr 2008, als er eine weitere Frau angegriffen hatte, die die Tat überlebt und ebenfalls im Prozess gegen ihn ausgesagt hatte. Vor der

Verkündung des Urteils hatte Gargiulo am Freitag vor Gericht erneut seine Unschuld beteuert. Trotz der Todesstrafe ist unklar, ob Gargiulo tatsächlich eines Tages hingerichtet werden wird. Seit 2019 ist die Todesstrafe in Kalifornien offiziell ausgesetzt. Letztmalig wurde dort im Jahr 2006 ein Häftling hingerichtet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: