Seite 1 von 3

Mehrere Tote bei Flugzeugabsturz in Steinenbronn - Maschine völlig zerstört!

Artikel lesen:

Mehrere Tote bei Flugzeugabsturz in Steinenbronn - Maschine völlig zerstört!
18.07.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Steinenbronn abgestürzt. Der Unfall hatte sich bereits am frühen Samstagmorgen abgespielt. Nach ersten Berichten von der Absturzstelle habe es wohl mehrere Todesopfer gegeben. Sowohl die genaue Anzahl der Opfer und auch deren Identität soll bisher noch nicht klar sein. "Das Wrack und die Leichen müssen noch geborgen werden", ließ die Polizei verlauten. Sowohl Feuerwehr und Rettungsdienste waren noch am Nachmittag mit zahlreichen Helfern im Einsatz. Die Absturzstelle war von den Einsatzkräften weiträumig abesperrt worden. Hinweise zur Absturzursache liegen ebenfalls noch nicht vor.

Ermittlungen zur Ursache des Flugzeugabsturzes in Steinenbronn haben begonnen

Wie der SWR berichtet, soll der Flugschreiber der abgestürzten Maschine mittlerweile geborgen worden sein. "Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg übernommen. Zur Stunde befinden sich die Ermittler gemeinsam mit Spezialisten der Spurensicherung und der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen vor Ort.", wird vom SWR informiert. Nach ersten Ermittlungen soll die verunglückte Maschine am Samstagmorgen gegen 9.40 Uhr vom Flughafen Stuttgart gestartet sein. Der Absturz wurde von einem Zeugen dann gegen etwa 9.45 Uhr gemeldet worden sein

.

Beliebteste Artikel aktuell: