Seite 1 von 3

Britischer Gesundheitminister mit Covid-19 infiziert - trotz Impfung! Delta-Variante erhöht Infektionszahlen in Großbritannien

Artikel lesen:

Britischer Gesundheitminister mit Covid-19 infiziert - trotz Impfung! Delta-Variante erhöht Infektionszahlen in Großbritannien
17.07.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Noch immer haben die Behörden in Großbritannien offenbar keine Strategie gefunden, um die immer weiter ausufernde Delta-Variante des Coronavirus unter Kontrolle zu bekommen. Nun wird sogar bekannt, dass sich auch der britische Gesundheitsminister Sajid Javid (51) mit dem heimtückischen Virus angesteckt hat. Javid ist bereits seit einiger Zeit gegen das Virus geimpft worden und wurde nun trotzdem positiv auf Covid-19 getestet. Über diese Tatsache hatte der bekannte britische Poltiker am Samstag mittels einer Videobotschaft beim Kurznachrichtendienst Twitter berichtet.

Antigen-Test des britischen Gesundheitsministers positiv ausgefallen

Weil er in den letzten Tagen mit einer gewissen Abgeschlagenheit gekämpft hatte, habe sich der Politiker dann einem Antigen-Test unterzogen, der positiv ausgefallen war. Nun wartet Javid auf die Auswertung seines PCR-Tests. "Ich bin dankbar, dass ich zwei Impfdosen bekommen habe und bisher sind meine Symptome sehr mild", erklärt Javid seinen Followern bei Twitter. Zudem nutzte Javid diese Gelegenheit auch, um den Briten eine Impfung ans Herz zu legen. In einem Großteil der Fälle verhindere dies auch den schweren Verlauf einer Covid-19-Erkrankung

.

Beliebteste Artikel aktuell: