Seite 1 von 3

Bundesliga-Profi Corona-Positiv trotz Impfung! Schock vor Bundesliga-Start

Artikel lesen:

Bundesliga-Profi Corona-Positiv trotz Impfung! Schock vor Bundesliga-Start
16.07.2022 23:34 von SimoSymbolbild imago

Joel Pohjanpalo trotzt Corona-Impfung positiv auf Covid-19 getestet

Zum Infektionsfall des 26-Jährigen hat dessen Verein Bayer Leverkusen ein Statement veröffentlicht: "Die Infektion des finnischen EM-Teilnehmers wurde unmittelbar vor dessen Rückkehr aus dem Urlaub diagnostiziert, Pohjanpalo hatte keinerlei Kontakt zur Lizenzmannschaft und zum Betreuerstab von Bayer 04“, gab der Werksverein am Donnerstag bekannt. Bereits vor der EM war Pohjanpalo am 23. Mai mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson geimpft worden. Diese Impfung war damals von seinem Leihverein Union Berlin organisiert worden. Dabei handelte es sich um Pohjanpalos letzten Termin bei dem Club an der Alten Försterei. Danach war der Spieler dann mit der finnischen Nationalmannschft zur EM gefahren, wo ihm der einzige Treffer für sein Land beim 1:0-Sieg gegen Dänemark gelungen war. Im Blick auf die neue Saison ist seine Covid-19-Erkrankung ein herber Rückschlag für Pohjanpalo. Allerdings hofft der Spieler wegen des bislang milden Verlaufs der Erkrankung schon bald wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: