Seite 1 von 3

Ganzer Ort am Abgrund! Kiesgrube bricht immer weiter ein! Hochwasser-Katastrophe in Blessem immer dramatischer

Artikel lesen:

Ganzer Ort am Abgrund! Kiesgrube bricht immer weiter ein! Hochwasser-Katastrophe in Blessem immer dramatischer
16.07.2022 23:33 von SiliaSymbolbild imago
Die Lage in Erfstadt-Blessem wird immer bedrohlicher! Eine Kiesgrube bricht immer massiver weg, der ganze Ort ist Wort wörtlich am Rande des Abgrunds! Niemand kann etwas tun - hier ein überblick über die dramatische Lage!

Kiesgrube droht Ort zu verschlingen

Dramatische Lage in Blessem! Es wurden bereits erste Todesopfer gemeldet! Aktuell werden massive und schnell fortschreitende Unterspülungen von Häusern und Bauwerken mit Teil- oder Totaleinstürzen gemeldet. am Freitagmorgen die Burg Blessem eingebrochen sein, die Dämme halten dem Wasserdruck nicht mehr stand. Das Hochwasser der Erft ergießt sich in eine Kiesgrube. Dadurch kommt es laut einem Twitter-Post von Geograph Matthias Habel „zu massiver rückschreitender Erosion“. Die Grube wird immer größer, die Erosion habe mittlerweile mehr als 300 Meter zurückgelegt und nun den Ortsrand von Blessem erreicht.

Beliebteste Artikel aktuell: