Seite 1 von 3

Angela Merkel: Geheimnis gelüftet - das plant Sie nach Ihrer Amtszeit!

Artikel lesen:

Angela Merkel: Geheimnis gelüftet - das plant Sie nach Ihrer Amtszeit!
16.07.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Merkel ist für die eigene Zukunft optimistisch

Eines werde die Kanzlerin aber nach eigenen Worten bestimmt nicht vermissen. Nämlich den Druck ständig Entscheidungen treffen zu müssen. Allerdings werde sie sich aber wohl aus Gewohnheit immer wieder Gedanken zu den aktuellen Themen des politischen Lebens machen. "Aber dann wird mir ganz schnell einfallen, dass das jetzt ein anderer macht. Und ich glaube, das wird mir sehr gut gefallen", ist sich die Kanzlerin sicher, dass sie sich mit ihrer neuen Rolle anfreunden kann. Nach insgesamt 16 Jahren im Amt wird die amtierende Bundeskanzlerin bei der Bundestagswahl am 26. September nicht für eine weitere Amtsperiode kandidieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: