Seite 1 von 3

Krebs-Schock bei Sängerin Vanessa Mai! Schock-Diagnose vom Frauenarzt erschüttert die junge Frau

Artikel lesen:

Krebs-Schock bei Sängerin Vanessa Mai! Schock-Diagnose vom Frauenarzt erschüttert die junge Frau
16.07.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Vanessa Mai schildert ihren damaligen Schock-Zustand

In dem Video erinnert sich Vanessa an die schlimme Zeit, die sie damals durchmachen musste. "Du denkst dir, 'Wow, okay, was mache ich jetzt?'", ist Vanessa ehrlich. Insgesamt waren bei ihr sogar zwei Mal

"Zellveränderungen" festgestellt worden. Nach der ersten Diagnose hatte ihr der Arzt lediglich eine weitere Kontrolluntersuchung nach einem Zeitraum von 6 Monaten vorgeschlagen, erzählt Vanessa in einem Interview beim Fernsehsender RTL. Beim nächsten Besuch sei dann aber wieder alles in Ordnung gewesen. Bei einer erneuten Kontrolluntersuchung ein Jahr später allerdings waren dann erneut Veränderungen entdeckt worden."Diesmal gab's ein Schreiben, ziemlich unpersönlich. Du denkst dir, 'Wow, okay, was mache ich jetzt?". Aus diesem Grund empfiehlt Vanessa nun die App, die den Frauen bessere Informationen zu diesen Gesundheitsthemen geben soll. Über die App soll es außerdem möglich sein, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Wie Vanessa findet, ist dies ein weiterer Schritt, um das Tabu-Thema Frauengesundheit zu enttabuisieren

.

Beliebteste Artikel aktuell: