Seite 1 von 3

Unwetter gehen weiter! Jetzt wird es an neuen Orten in Deutschland gefährlich!

Artikel lesen:

Unwetter gehen weiter! Jetzt wird es an neuen Orten in Deutschland gefährlich!
15.07.2022 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Lage in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz bleibt weiter angespannt

Im stark von den Überschwemmungen gebeutelten Westen von Deutschland scheint sich das Wetter ebenfalls nur leicht zu verbessern.

"Mit der Verlagerung des Tiefkerns von Bernd ziehen weitere Starkregengebiete vor allem in Richtung Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz und sorgen dort bis in den Donnerstag hinein für anhaltend hohe Niederschlagsmengen. Dort fallen verbreitet unwetterartige Mengen von über 60 Liter pro Quadratmeter", glaubt Diplom-Meteorologe Andreas Friedrich vom Deutschen Wetterdienst. Angesichts der aktuellen Lage könnte sich die Krisensituation dort auch weiter zuspitzen. In der Eifel soll es weiter kräftig regnen.

So entwickelt sich das Wetter in den kommenden Tagen

Am Freitag soll ein Mix aus Wolken und Sonne dann für Temperaturen zwischen 18 und 27 Grad sorgen. Dabei kommen die Unwetter ein wenig zur Ruhe. Man muss jedoch vor allem im Südwesten und der Mitte Deutschlands auch weiter mit von Gewittern ausgelösten Unwettern rechen. Am Samstag steigen die Temperaturen dann noch ein wenig an und das Risiko für Unwetter geht noch ein wenig weiter zurück. In den Alpen könnte es aber trotzdem wieder zu starken Regenfällen kommen. Am Sonntag werden dann Temperaturen zwischen 24 und 30 Grad erwartet. Dabei soll durchaus auch länger Sonnenschein herrschen. Doch zwischen dem Bayrischen Wald und dem Alpenrand drohen dann erneut Gewitter und ergiebige Regenfälle

.

Beliebteste Artikel aktuell: