Seite 1 von 3

Unwetter in NRW - Hochwasser sorgt für Stromausfall in Klinik - OPs abgesagt! Krankenhaus komplett geräumt!

Artikel lesen:

Unwetter in NRW - Hochwasser sorgt für Stromausfall in Klinik - OPs abgesagt! Krankenhaus komplett geräumt!
15.07.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Leverkusenen Klinik komplett evakuiert - Zahlreiche OP-Termine müssen verschoben werden

In den frühen Morgenstunden schien dann klar zu sein, dass der Betrieb in der betroffenen Klinik bis auf weiteres nicht möglich sein wird. Aus diesem Grund hatten die Betreiber des Krankenhauses beschlossen, alle 468 Patienten zu evakuieren und in anderen Einrichtungen unterzubringen. Bei der Evakuierung konnte das Klinikum auch auf die Hilfe der Feuerwehr zählen. Bis auf weiteres mussten sämtliche Termine und Operationen abgesagt werden. Der elektrische Kurzschluss in dem Krankenhaus war dadurch entstanden. dass das Hochwasser des Flüsschens Dhünn offenbar eine Kurzschluss an zwei Trafos ausgelöst hatte und der Strom deshalb ausgefallen war. Da damit zu rechnen ist, dass eine kurzfristige Reperatur nicht möglich ist, kann die Klinikleitung bisher nicht absehen, wann die Stromversorgung des Gebäudes wieder funtionieren wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: