Seite 1 von 3

Wetterdienst warnt erneut! Starkregen und Gewitter - diese Regionen sind besonders stark betroffen

Artikel lesen:

Wetterdienst warnt erneut! Starkregen und Gewitter - diese Regionen sind besonders stark betroffen
14.07.2022 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Die Experten vom, Deutsche Wetterdienst (DWD) sagen auch in den nächsten Tagen für Teile von Deutschland schwere Unwetter voraus. Die Unwetterlage soll noch mindestens bis zum Donnerstag andauern. Besonders gefährdet sind diesmal die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, das Saarland und Teile von Hessen. Überall dort könnte es zu extremen Unwettern kommen, wie die erfahrenen Meteorologen des DWD am Mittwoch in Offenbach mitteilten. Vor allem starker Dauerregen könnte bis zum Donnerstagmorgen für Niederschlagsmengen zwischen 50 und 100 Liter pro Quadratmeter sorgen. In einigen Regionen könnten sogar bis zu 200 Liter pro Quadratmeter fallen. "Die Auftrittswahrscheinlichkeit entsprechender Mengen sind dabei recht sicher, die Schwerpunkte sind allerdings weiter unsicher", bestätigen die Klimaexperten vom DWD.

Wetter wird weiter von Unwettern geprägt

Bis auf den Osten Deutschlands sind aber auch Gebiete im Norden, im Westen und am Alpenrand von zeitweisen Gewittern gefährdet. Auch in der Nähe der Alpen könnte es wieder stark regnen. Am Mittwochnachmittag sei dann auch im Schwarzwald wieder Dauerregen möglich. Erst ab Freitag könnte sich das Wetter dann zeitweise ein wenig beruhigen. Allerdings ist noch immer fraglich, wann das Ende der Unwetterserie in Deutschland endlich in Sicht ist.

.

Beliebteste Artikel aktuell: