Seite 1 von 3

Superspreader-Event bei Festival! Mindestens 1.000 Besucher trotz Impfung oder Negativ-Test mit Corona infiziert

Artikel lesen:

Superspreader-Event bei Festival! Mindestens 1.000 Besucher trotz Impfung oder Negativ-Test mit Corona infiziert
14.07.2022 23:34 von JuliaSymbolbild imago

20.000 Besucher bei Festival in Utrecht - Zahlreiche Infektionen mit Coronavirus bestätigt

Insgesamt 20.000 Menschen waren bei dem 2-tägigen Musikfestival "Verknipt“ ("Durchgeknallt“) am 3. und 4. Juli in der holländischen Stadt Utrecht anwesend gewesen. Dort sollen sich dann am ersten Tag mindestens 448 Besucher angesteckt haben. Am zweiten Tag seien dann weitere 516 Infektionsfälle bekannt geworden, wie die Nachrichtenagentur ANP offiziell bestätigt. Seit dem 26. Juni waren in Holland sämtliche Corona-Maßnahmen aufgehoben worden. Seitdem sind auch wieder Großveranstaltungen erlaubt. Um an den Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen, ist allerdings zwingend ein negatives Testergebnis oder ein Impfnachweis erforderlich. Zuletzt waren die Zahlen in den Niederlanden wieder explosionsartig angestiegen. Aus diesem Grund sind nun einige Lockerungen wieder aufgehoben worden. Aktuell melden die Gesundheitsbehörden rund 8.000 Neuinfektionen am Tag. Dadurch ist die 7-Tage-Inzidenz bereits wieder auf über 300 angestiegen. Die meisten der infizierten Personen sind Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Diskos und Gaststätten sowie auf Festivals angesteckt hatten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: