Seite 1 von 3

Gibt es jetzt Geld für die Corona-Impfung als Anreiz? Das sagt Minister Altmaier

Artikel lesen:

Gibt es jetzt Geld für die Corona-Impfung als Anreiz? Das sagt Minister Altmaier
14.07.2022 23:34 von GünterSymbolbild imago

Altmaier plädiert zunächt für Alternativen

Eine Möglichkeit, die Altmaier dabei vorschwebt, ist es die Impfungen noch näher an die Bürger zu bringen. "Da gibt es noch ganz viel, was wir tun können, auch an mobilen Impfstationen, beim Einsatz des Impfstoffs, der nur einmal verabreicht werden muss, weil es einfach Bürgerinnen und Bürger gibt, die man gar nicht so leicht erreichen kann, zum Beispiel auch Obdachlose, die über keinen gesetzlichen Wohnsitz verfügen", schlägt Altmaier vor. Bleibt zu hoffen, dass man von Seiten der Politik tatsächlich eine Lösung findet, mit der man möglichst viele Skeptiker dazu bringen kann, sich trotzt ihrer Zweifel gegen das heimtückische Coronavirus impfen zu lassen. Wiederum andere Politiker hatten gefordert, ungeimpften Personen weniger Freiheiten zuzugestehen, als dies bei geimpften Menschen der Fall ist.

.

.

Beliebteste Artikel aktuell: