Seite 1 von 3

Sitzten IS-Terroristen mitten in Deutschland? Riesige Razzia gegen mutmaßliche Islamisten

Artikel lesen:

Sitzten IS-Terroristen mitten in Deutschland? Riesige Razzia gegen mutmaßliche Islamisten
14.07.2022 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Großer Polizeieinsatz

Bei der Razzia seien hessische Polizisten aus allen Landesteilen "im dreistelligen Bereich" im Einsatz gewesen. Demnach fanden die Durchsuchungen in Darmstadt, Dietzhölztal, Eschenburg, Kassel, Haiger, und Lollar statt. Da ein Beschuldigter zwischenzeitlich in die Schweiz ausgereist sei, sei auch die Schweizer Polizei am Einsatz beteiligt gewesen. Bei den Durchsuchungen wurden laut Staatsanwaltschaft zahlreiche Beweismittel wie Bargeld und Datenträger beschlagnahmt. Drei Durchsuchungen seien von der Bundesanwaltschaft angeordnet worden. Diese hätten sich gegen drei mutmaßliche IS-Unterstützer gerichtet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: