Seite 1 von 3

Kein Urlaub für Ungeimpfte und weitere harte Forderung von Landes-Kassenarztchef Peter Heinz!

Artikel lesen:

Kein Urlaub für Ungeimpfte und weitere harte Forderung von Landes-Kassenarztchef Peter Heinz!
11.07.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz, Peter Heinz, macht sich gerade bei den bisher nicht geimpften Menschen in Deutschland ziemlich unbeliebt. Dieser fordert nämlich jetzt massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte: "Die Nicht-Geimpften haben nicht die Freiheit, ihre Maske abzulegen. Sie dürfen nicht ins Stadion, nicht ins Schwimmbad und nicht ohne Maske im Supermarkt einkaufen. Und man darf Ungeimpften und jenen mit nur einer einfachen Impfung nicht mehr gestatten, in den Urlaub zu fahren", erklärte Heinz gegenüber der "Rhein-Zeitung". Heinz will also Reisen für Ungeimpfte komplett verbieten. "Das Freitesten schützt ja nicht. Wer zum Beispiel auf eine Insel mit einem negativen PCR-Test fährt, kann sich dort sehr wohl anstecken, fährt wieder nach Hause und ist Virusträger", begründet Heinz seiner Forderung.

KV-Vorsitzender will Druck ausüben: "Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten"

Offenbar glaubt Heinz, dass durch den Druck mehr Menschen zu einer Impfung bereit wären. "Wer Ungeimpften Freiheiten zurückgibt, verspielt die Chance, alle Menschen mit der Impfung zu erreichen", glaubt Heinz. Dieser plädiert dafür, die Menschen vor die Wahl zu stellen: "Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten. Ohne diesen Druck werden wir die Menschen nicht überzeugen", ist sich Heinz sicher. In diesem Zusammenhang seien ungeimpfte Personen auch eine Gefahr für die Gesellschaft. Auch aus diesem Grund dürften Impfverweigerer nicht die gleichen Rechte eingeräumt bekommen, wie geimpfte Personen. Ein Vorgehen wie in den USA mit Prämien für Impfungen hält Heinz für "absurd". Eine generelle Impfpflicht lehnt der KV-Vorsitzende aber als "Bevormundung" ab. In den Augen von Heinz seien Freiheiten nur für geimpfte Personen allerdings keine versteckte Impfpflicht, "sondern eine zwangsläufige Schlussfolgerung aus einer pandemischen Lage". Man darf gespannt sein, ob dieser Vorschlag weitere Anhänger findet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: