Seite 1 von 3

Corona-Wahnsinn! Frau mit mit zwei verschiedenen Varianten infiziert - wie ist das möglich?

Artikel lesen:

Corona-Wahnsinn! Frau mit mit zwei verschiedenen Varianten infiziert - wie ist das möglich?
11.07.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Offenbar weitere Fälle weltweit bekannt

Schon im Januar 2021 war von zwei brasilianischen Wissenschaftlern berichtet worden, dass sich in Brasilien zwei weitere Personen mit zwei verschiedenen Corona-Varianten angesteckt hatten. Auch zu diesem Fall wurde bisher keine Studie veröffentlicht. "Ob die Co-Infektion mit den beiden besorgniserregenden Varianten eine Rolle bei der schnellen Verschlechterung des Zustands der Patientin spielte, ist schwer zu sagen“, gibt Dr. Vankeerberghen zu Protokoll. "Bis jetzt gibt es keine weiteren veröffentlichten Fälle“, verdeutlicht die Medizinerin. Diese glaubt auch, dass das globale Auftreten von solchen Co-Infektionen unterschätzt werden könnte. In vielen Ländern werden positive Covid-19-Proben nur in sehr geringem Umfang sequenziert. Die Wissenschaftlerin fordert die Ärzte deshalb dazu auf, "wachsam gegenüber Co-Infektionen zu sein.“

.

Beliebteste Artikel aktuell: