Seite 1 von 3

Unwetter-Chaos in Deutschland! Starkregen und Hochwasser sorgen für schwere Schäden!

Artikel lesen:

Unwetter-Chaos in Deutschland! Starkregen und Hochwasser sorgen für schwere Schäden!
11.07.2022 23:33 von SimoSymbolbild imago

Pegel von Flüssen und Bächen in Rekordzeit angestiegen

Beim Hochwasserdienst Bayern wurde bestätigt, dass die Pegelstände der Gewässer in der Gegend rasant angestiegen waren. Die Zenn stieg so innerhalb weniger Stunden auf ein Allzeithoch von 2,50 Meter an. Auch die Stadt Anspach hatte schwer mit den Unwettern zu kämpfen und dies war nicht die einzige Aufregung. Dort musste während der Unwetter auch noch eine am Bahnhof gefundene Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg entschärft werden. Wegen der Unwetter hatte die Stadt den Katastrophenfall ausgerufen. Gegen 21.30 Uhr gab es dann Entwarnung, als Oberbürgermeister Thomas Deffner (53, CSU) das Ende des Katastrophenfalls festgestellt hatte. Trotz der schwierigen Witterung konnten Experten die Bombe am Bahnhof gegen 19 Uhr am Abend entschärfen. Das Hochwasser in der Stadt hielt die Rettungskräfte dagegen deutlich länger in Atem. Bis zum Abend musste die Feuerwehr vor Ort zu mehr als 100 Einsätzen ausrücken. Auch die oberfränkischen Städte Hof, Coburg und Bamberg waren von starken Unwettern betroffen. Für den Samstag haben die Meteorologen nun allerdings eine Ruhepause der Unwetter vorhergesagt. In der Region soll erst einmal kein weiterer Regen fallen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: