Seite 1 von 3

Vanessa Stanat: Darum stieg sie bei "GNTM" wirklich aus

Artikel lesen:

Vanessa Stanat: Darum stieg sie bei "GNTM" wirklich aus
28.12.2020 16:46 von SimoSymbolbild imago images / Future Image

Das Nachwuchsmodel wolle niemandem etwas unterstellen, aber sie habe unter anderem von ihrer Mutter einen Anruf bekommen, in dem diese weinend gefragt habe: "Mein Kind. Wer ist das da im Fernseher? Das bist nicht du. Das ist nicht meine Vanessa."

"Plötzlich gerätst du in eine Situation, in der du merkst, oder in der du das Gefühl hast, du kannst das moralisch nicht mehr vertreten", erklärt Stanat weiter. Es sei eine Situation gewesen, in der man das Gefühl habe, man würde sich selbst verraten, wenn man an diesem Punkt noch weitermache. "Ich wollte mir einfach treu bleiben. Ich wollte ehrlich zu mir selbst sein." Sie habe gewinnen wollen, "aber nicht um jeden Preis". Und genau dieser Preis sei ihr schlussendlich zu hoch gewesen.

Der Sender war ahnungslos.

Auch bei ProSieben, wo "GNTM" ausgestrahlt wird, habe man das alles bisher nicht gewusst. Stanat hatte nur angegeben, aus persönlichen Gründen aussteigen zu wollen. Sie habe der Produktion und dem Sender nicht den genauen Grund verraten, um sich selbst zu schützen. Schließlich hätte man sie schlimmstenfalls noch ganz anders darstellen können.

Sie wolle zudem das Gerücht aus der Welt räumen, "dass ich aufgrund der Verträge ausgestiegen bin", erklärt Stanat weiter. Das Model habe die Verträge schon vor dem Beginn der Dreharbeiten gekannt, weswegen es "dämlich" wäre, diese als Ausstiegsgrund heranzuziehen. Die Verträge hätten auf ihre Entscheidung also keinen Einfluss gehabt.

.

Beliebteste Artikel aktuell:

(wue/spot)