Seite 1 von 3

Monster-Komet nähert sich unserem Sonnensystem - Gefahr für die Erde durch Komet 2014 UN271?

Artikel lesen:

Monster-Komet nähert sich unserem Sonnensystem - Gefahr für die Erde durch Komet 2014 UN271?
24.06.2022 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Interessante Entdeckung durch die Astronomen. Diese haben jetzt einem riesigen Kometen oder Zwergplaneten entdeckt, der sich unserem Sonnensystem nährt. Nach den Berechnungen der Wissenschaftler soll 2014 UN271 unser Sonnensytem schon bald erreichen und im Jahr 2031 die Umlaufbahn des Saturns erreichen.

Wissenschaftler entdecken Mega-Kometen

Wissenschaftler und Hobby-Astronomen befinden sich zur Zeit in heller Aufregung. Die britische Tageszeitung "Daily Star" berichtet nun, dass ein Forscher-Team von Pedro Bernardinelli, dem Leiter der University of Pennsylvania, einen riesigen, bisher unentdeckten Kometen in den Tiefen des Weltalls erkannt und diesen auf den Namen "2014 UN271" getauft haben. Bisher ist allerdings durch die große Entfernung noch unklar, ob es sich bei dem Objekt um einen Kometen oder sogar einen Zwergplaneten handelt. Noch ist zudem vollkommen unklar, aus welchen Bestandteilen sich das mysteriöse Objekt zusammensetzt, Die Forscher schätzen die Größe von 2014 UN271 auf 96 bis 370 Meter. Die Wissenschaftler vermuten, dass es sich um ein sehr altes Objekt handelt, von dem es aber bisher noch keine Aufzeichnungen gegeben habe.

.

Beliebteste Artikel aktuell: