Seite 1 von 3

Angst um Deutsche Soldaten - Taliban nehmen afghanische Stellungen ein - Droht den Bundeswehr-Soldaten Gefahr beim Abzug?

Artikel lesen:

Angst um Deutsche Soldaten - Taliban nehmen afghanische Stellungen ein - Droht den Bundeswehr-Soldaten Gefahr beim Abzug?
24.06.2022 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Für 20 Jahre war die Bundeswehr mit einem Kontingentin Afghanistan stationiert. Ziel der Mission war es das Land von Terror und Gewalt zu befreiene. Doch wenige Wochen vor dem Abzug der Truppen versinkt das Land im Chaos. Die Taliban erobern immer größere Teile des Landes.

Taliban in Afghanistan auf dem Vormarsch

Die Islamisten scheinen nun nämlich immer weiter auf dem Vormarsch zu sein. Allein in den letzten 5 Tagen hatten die selbsternannten Gotteskrieger 38 Bezirke erobert und üben damit die Kontrolle über 2,4 Millionen Bewohner dieser Gebiete aus. Gleichzeitig kapitulieren die regulären Streitkräfte des Landes zu Tausenden. Im Internet wurden zahlreiche Videos hochgeladen, die die Taliban mit erbeuteten Waffen zeigen. Ein Sprecher der Taliban forderte die afghanischen Sicherheitskräfte von Soldaten und Polizisten bereits offen zum Desertieren auf. "Wir laden Soldaten und Polizisten, die in feindlichen Reihen stehen, erneut ein, die offenen Arme des Islamischen Emirats mit vollem Vertrauen zu umarmen. Wir werden sie willkommen heißen“

.

Beliebteste Artikel aktuell: