Seite 1 von 3

Unwetter-Horror in Deutschland! Hagel und schwere Gewitter - Mehrere Menschen verletzt

Artikel lesen:

Unwetter-Horror in Deutschland! Hagel und schwere Gewitter - Mehrere Menschen verletzt
24.06.2022 23:34 von GünterSymbolbild imago

Heftige Unwetter haben in der Nacht auf Donnerstag in Süddeutschland gewütet. Dabei kam es nicht nur zu starken Regenfällen, sondern in einigen Gebieten auch zu Hagel. In Bayern und Baden-Württemberg wurden bei den Unwettern gar ganze Straßenzüge überschwemmt. Zahlreiche Videos in den sozialen Netzwerken zeigen das Ausmaß der Unwetter und deren Folgen.

Starke Unwetter in Süddeutschland - Einsatzkräfte pausenlos im Einsatz

Starke Unwetter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag für zum Teil riesige Schäden in ganz Süddeutschland gesorgt. Bei Gewitter und Starkregen waren in Bayern und Baden-Württemberg zahlreiche Straßen und Keller überschwemmt worden und die Einsatzkräfte mussten viele umgestürzte Bäume von den Straßen entfernen. In Passau war ein Wagen in einer überfluteten Unterführung liegen geblieben. Der Fahrer des Fahrzeug konnte sich eigenständig aus dem Wasser retten. In Künzing (Landkreis Deggendorf) hatten gewaltigen Wassermassen aus einem Überlaufbecken die Keller zahlreicher Häuser überflutet. In Mallersdorf-Pfaffenberg (Landkreis Straubing-Bogen) war das Public Viewing des EM-Spiels Deutschland gegen Ungarn wegen der heftigen Regenfälle abgebrochen worden. Im Lauf der Nacht gab es insgesamt 80 Unwettermeldungen wegen der Gewitterfront. In Niederbayern soll es zu Blitzeinschägen in Häusern und einer Kirche gekommen sein. Zur Zeit werden gerade die Schäden kalkuliert, die das Unwetter angerichtet hat.

.

Beliebteste Artikel aktuell: