Seite 1 von 3

Nach abenteuerlicher Flucht! Software-Millionär John McAfee tot - Vermutlicher Selbstmord in spanischem Gefängnis

Artikel lesen:

Nach abenteuerlicher Flucht! Software-Millionär John McAfee tot - Vermutlicher Selbstmord in spanischem Gefängnis
24.06.2022 23:33 von SimoSymbolbild imago

Traurige Nachricht aus Spanien! John McAfee, der Gründer des gleichnamigen Sicherheits-Software-Herstellers McAfee wurde am Mittwoch tot in seiner Gefängniszelle im spanischen Barcelona aufgefunden. Allem Anschein nach hatte sich McAfee umgebracht, nachdem ein spanisches Gericht seine Auslieferung an die USA angeordnet hatte.

Software-Pionier John McAfee ist tot

Das katalanische Justizministerium hatte am Mittwoch einen Bericht der spanischen Tageszeitung "El Mundo“ bestätigt. Außerdem erklärte eine Sprecherin der Behörde, dass McAfees Tod "offenbar“ ein Suizid gewesen sei. Wenige Stunden zuvor war über die Auslieferung von McAfee an die USA entschieden worden. Das Oberste Gericht Spaniens hatte grünes Licht für die Auslieferung von McAfee an die USA gegeben. In seinem Heimatland werden dem Programmierer mit amerikanischem und britischen Pass verschiedene Steuervergehen vorgeworfen. Seit Oktober 2020 war McAfee in Spanien inhaftiert, nachder er am Flughafen in Barcelona verhaftet worden war. McAfee hatte immer wieder behauptet, die Vorwürfe gegen ihn seien politisch motiviert und er müsse den Rest seines Lebens in den USA im Gefängnis verbringen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: