"Promi Big Brother": Rückkehr einer Legende und erste Lästerei

Seite 1 / 2

"Promi Big Brother": Rückkehr einer Legende und erste Lästerei

Stars (1 / 1) 28.12.2020 16:44 / Silia Symbolbild SAT.1/Willi Weber


Start der siebten Staffel

Zum siebten Mal ziehen mehr oder minder prominente Gesichter in Deutschlands berühmtesten TV-Container und kämpfen um die Siegprämie von 100.000 Euro - so lautete zumindest der Plan. Zum Auftakt der neuen Staffel "Promi Big Brother" auf Sat.1 wurde am Freitagabend schnell klar: Dieses Jahr ist alles anders. Die überwachten Bewohner müssen sich mit Dosen-Ravioli auf einem Campingplatz die Zeit vertreiben. Doch für einen Schwung an Kandidaten hält der "große Bruder" eine Überraschung parat - von der ein zurückgekehrter Kult-Kandidat direkt profitieren konnte.

Zwei Tage vor der großen Start-Show durften sich neun der zwölf Promi-Bewohner bereits campingtauglich einrichten. Der "große Bruder" ließ allerdings zuvor noch eine Horde Festivalwütige den Platz einweihen - Kippen, Essensreste, ein zerstörtes Planschbecken und abgerockte Zelte ließen sie großzügig zurück.

Den Anfang im Einzug-Reigen machten Theresia Behrend-Fischer (26) - und Murmeltier Herbert, ihr heißgeliebtes Maskottchen, das Ehemann Thomas regelmäßig Konkurrenz macht. Gemäß den "PBB"-Regeln schnappte sie sich ein Utensil aus ihrem Koffer und begrüßte mit einer Jacke ausgestattet Mitstreiterin Lilo von Kiesenwetter (65), die laut eigenen Worten "die Zukunft und die Vergangenheit" sieht - ob Deutschlands bekannteste Hellseherin bereits gedanklich den "PBB"-Sieg feierte? "Das ist ja einmalig - und nass", fasste sie die Wohnsituation pragmatisch zusammen - ihr "soo" weiches Baumwolltuch soll für Gemütlichkeit sorgen.

"Das ist ja gar nicht 'Big Brother'"

Joey Heindle griff zur kurzen Hose und gesellte sich zu "der coolen Tante" und "dem Model", die bereits eine Aufräumaktion im neuen Zuhause starteten. "Wie bei den Aborigines hier. Das ist ja gar nicht 'Big Brother'", ließ der Sänger den Campingplatz auf sich wirken. Ginger Costello Wollersheim (33), die Ehefrau von Rotlichtkönig Bert Wollersheim (68) und neues Sternchen am Ballermann, brachte Feuchttücher mit in die illustre Runde. Im Hippie-Outfit begeisterte sie auch ihren Ehemann Bert im Studio-Publikum, der eine "sensationelle" Staffel voraussagte.

Gestatten: Trovato, Jürgen Trovato (57): Deutschlands bekanntester TV-Detektiv will seine Mitstreiter Unsauberkeit austreiben und sie schnell wissen lassen, was er von ihnen hält, stellte er vor seinem Einzug klar. Als Camping-Freund mit kurzer Laufbahn als Pfadfinder konnte ihm das Ambiente nichts anhaben, wohl aber die "schnatternden" Ladys, die ihn schon in den ersten Minuten im Camp überforderten - die sexiest Sächsin unter den Bewohnern, Janine Pink (32), tat dazu ihr Übriges. Ihr "weisches" Hundekissen musste unbedingt mit auf den Platz.

Tobias Wegener (26) aka Womanizer, Playboy oder auch gerne Sonnyboy wünscht sich im Container "schöne Frauen, aber keine Zicken". Der Frauenversteher ("Egal was in der Murmel ist, Hauptsache der Bizeps stimmt") griff zur Fusselrolle, entschied sich aber doch für die Zahnpasta. Die "Bachelor"-Verschmähte Eva Benetatou (27), mit Handtuch, und Tattoo-Fan und Youtuber Chris "Killadigga" Manazidis (32), mit Bademantel, komplettierten die Truppe.

Potenzielle Streitpunkte und erste "PBB"-Alltäglichkeiten