Seite 1 von 3

Delta-Varianten Alarm rund um München! 25 Prozent der Covid-19-Fälle bereits von Delta-Variante verursacht

Artikel lesen:

Delta-Varianten Alarm rund um München! 25 Prozent der Covid-19-Fälle bereits von Delta-Variante verursacht
23.06.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

Alarm in Deutschland! Offenbar breitet sich rund um München die Delta-Variante in rasantem Tempo aus. Mittlerweile soll die hochansteckende Variante bereits für 25 Prozent der Covid-19-Infektionen im Großraum München verantwortlich sein.

Delta-Variante breitet sich stark in München aus

Gerät die Corona-Pandemie trotz des Sommers noch einmal außer Kontrolle? Denn jetzt wird bekannt, dass sich die hochansteckende Delta-Variante des Coronavirus offenbar vor allem in der Gegend um München in rasender Geschwindigkeit ausbreitet. Und dies soll schneller gehen als bislang angenommen. Labordaten lassen darauf schließen, dass der Anteil der Mutante im Großraum München bereits bei 25 Prozent liegt. Nach den offiziellen Zahlen des RKI soll die Delta-Variante erst einen Anteil von 6,2 Prozent erreicht haben. Allerdings stammen diese Zahlen aus der Vergangenheit und beziehen sich auf die 1. Woche im Juni. Die 25 Prozent-Marke wird in München laut aktuellen Laborauswertungen erreicht. Die bestätigt unter anderem die "Apotheken-Umschau", die regelmäßig Updates zu den Auswertungen der Laborgemeinschaft Becker & Kollegen liefert. Dort werden die Zahlen schneller ermittelt, weill man nicht das komplette Genoms des Virus analysiert, sondern gezielt die Erbinformationen testet, die für die verschiedenen Varianten typisch sind.

24,6 Prozent der Fälle gehen auf Delta-Variante zurück

.

Beliebteste Artikel aktuell: