Seite 1 von 3

Krimi-Tipps am Freitag

Artikel lesen:

Krimi-Tipps am Freitag
28.12.2020 16:44 von JuliaSymbolbild ZDF/Jacqueline Krause-Burberg

21:15 Uhr, ZDF, Letzte Spur Berlin: Befreiungsschlag

Als Dani (Jessy Moravec) verschwindet, deutet zunächst einiges darauf hin, dass die junge Frau die Rolle als Mutter ihres kleinen Kindes nicht mehr ausfüllen konnte und einfach durchgebrannt ist. Es stellt sich heraus, dass Dani einen jungen Mann, Yvo (Karl Alexander Seidel), kennengelernt hat, den sie vor ihrer Mutter verschwiegen hat, was den Verdacht zu bestätigen scheint. Yvo ist ein ehemaliger Gewalttäter, lebt in einem Heim - und auch er ist verschwunden. Eine gemeinsame "romantische" Flucht? Oder droht der jungen Frau Gefahr von ihrem gefährlichen Lover?

22:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Falsch verpackt.

Das Versagen des Kühlaggregates eines Containers im Wiener Donauhafen führt Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Partnerin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) auf eine heiße Spur. Neben einer Menge Hühnerfüße werden beim Öffnen des Behälters mit den Wassermassen auch drei noch halbgefrorene und in Plastikfolie gehüllte männliche Leichen herausgespült. Ganz offensichtlich sind es Asiaten. Als am nächsten Morgen der Hund eines Spaziergängers in einem Park eine abgeschnittene Hand findet, werden bald darauf weitere Körperteile in Mülltonnen entdeckt.

.

Beliebteste Artikel aktuell:

(cg/spot)