Seite 1 von 3

Schock-Diagnose für ZDF-Moderatorin - es wurden 2 Gehirntumore entdeckt!

Artikel lesen:

Schock-Diagnose für ZDF-Moderatorin - es wurden 2 Gehirntumore entdeckt!
19.06.2022 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Am 26. Juni feiert die Hamburger Fernsehjournalistin Maria von Welser ihren 75. Geburtstag. Vor wenigen Monaten jedoch hatte die Moderatorin eine Schock-Nachricht erhalten. Bei einer Untersuchung hatten die Ärzte 2 Gehirntumore entdeckt. Schon vor 4 Jahren war bei Maria von Welser ein Hirntumor entfernt worden. Nun also musste die Moderatorin erneut operiert werden.

Bei Moderatorin Maria von Welser wurden erneut 2 Hirntumore entdeckt

Jetzt schildert die Moderatorin, wie sie mit dieser schockierenden Nachricht umgegangen ist. "Bei einem Kontroll-MRT sind zwei neue Tumore im Kopf entdeckt worden", erklärte Welser gegenüber der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Da sie sich bereits vor 4 Jahren einen Tumor habe entfernen lassen, musste von Welser in regelmäßigen Abständern eine Kontroll-MRT vornehmen lassen. So sei sie beim letzten Mal davon ausgegangen, dass es sich um die letzte MRT-Untersuchung ihres Lebens gehandelt habe. Die Entdeckung von 2 neuen Tumoren habe sie dann sowohl geschockt, als auch schwer getroffen. Eigentlich hatte von Welser bereits im Vorfeld beschlossen, sich nicht mehr am Kopf operieren zu lassen. Dies hatte die Moderatorin in mehreren Interviews bestätigt. "Ich hatte wirklich keine Lust mehr auf diese ganzen Operationen und die Intensivstationen und alles", erklärte die 74-Jährige gegenüber der dpa.

.

Beliebteste Artikel aktuell: