Seite 1 von 3

Deutschland leidet unter Hitzewelle! Hier wurden gefährliche Temperatur-Rekorde aufgestellt!

Artikel lesen:

Deutschland leidet unter Hitzewelle! Hier wurden gefährliche Temperatur-Rekorde aufgestellt!
19.06.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Wie von den Meteorologen vorausgesagt, ist die erwartete Hitzewelle in Deutschland eingetroffen. Seitdem bestimmen heiße Temperaturen, trockene Luft und Sonnenschein das Wetter. Am Freitag zeigte sich das Wetter deshalb von seiner besten Seite. In vielen Gebieten wurden neue Hitzerekorde aufgestellt.

Hitze hat Deutschland fest im Griff

Überall in Deutschland wurden die Menschen auch am Freitag von Sonnenschein und einer großen Hitze verwöhnt. Besonders in Mitteldeutschland stieg das Thermometer auf rekordverdächtige Temperaturen an. "Es deutet sich an, dass wir in Sachsen-Anhalt und Thüringen flächendeckend Hitzerekorde für einen 18. Juni knacken", hatte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) schon am Freitagmittag prognostiziert. Ähnlich sah die Wetterlage auch in Sachsen aus, wo fast überall ebenfalls die 30-Grad-Marke deutlich überschritten worden war. In Bernburg verzeichneten die Wetterstationen am Freitagnachmittag 35,2 Grad Celsius, während man in Jena bei 34,8 Grad Celsius sicher ins Schwitzen gekommen ist, Selbst im deutlich frischeren Thüringer Wald waren noch 28 Grad gemeldet worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: