Seite 1 von 3

Delta-Variante! Auch Kanzlerin Angela Merkel warnt eindringlich: Gefahr nicht unterschätzen!

Artikel lesen:

Delta-Variante! Auch Kanzlerin Angela Merkel warnt eindringlich: Gefahr nicht unterschätzen!
19.06.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Wie es scheint macht die aggressive Delta-Variante Bundeskanzlerin Angela Merkel auch im Zusammenhang mit der Fußball-EM große Sorgen. Deshalb riet sie den Menschen bei den Spielen vorsichtig zu sein und sich an die weiterhin geltenden Corona-Maßnahmen zu halten.

Delta-Variante des Coronavirus besorgt Kanzlerin Angela Merkel

Obwohl die Lage in Deutschland augenblicklich ziemlich entspannt ist, fordert die deutsche Kanzlerin Angela Merkel die Bundesbürger auch weiterhin zur Wachsamkeit während der Corona-Pandemie auf. "Es ist schön, dass jetzt in München zum Beispiel wieder 14.000 Fans im Stadion sein können. Aber wenn ich vollkommen besetzte Stadien sehe in anderen Ländern Europas, dann bin ich bisschen skeptisch, ob das jetzt schon die richtige Antwort auf die augenblickliche Situation ist", erklärte Merkel am Freitagabend unmittelbar vor einem gemeinsamen Essen mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron (43). Im Zusammenhang mit der Fußball-EM hat Merkel offensichtlich die Sorge, dass das Sportereignis dann auch wieder für steigende Infektionszahlen in Deutschland sorgen könnte, weil auch viele deutsche Fußballfans sich die Spiele der EM in den Stadien Europas anschauen werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: