Seite 1 von 3

Razzia bei Münchener Arzt nach Impfung von italienischen Luxus-Hotelangestellten - Staatsanwaltschaft durchsucht Arztpraxis!

Artikel lesen:

Razzia bei Münchener Arzt nach Impfung von italienischen Luxus-Hotelangestellten - Staatsanwaltschaft durchsucht Arztpraxis!
19.06.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Im Lauf der letzten Woche war bekannt geworden, dass 120 italienische Hotelangestellte in München im Hotel Hitlon am Flughafen gegen das Coronavirus geimpft worden waren. Jetzt hat die Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg mehrere Objekte in München durchsuchen gelassen. So wurden in einer Arztpraxis, einer Apotheke und einer Rechtsanwaltskanzlei Beweismittel sichergestellt.

Mehrere Durchsuchungen in München wegen Impfung von italienischen Hotelangestellten

Mit einem Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts hatte die Generalstaatsanwaltschaft in Nürnberg die Polizeibeamten zu der Razzia in München angewiesen. In diese Fall bestünde der Anfangsverdacht der Unterschlagung von Impfstoff sowie der Bestechlichkeit im Gesundheitswesen. Am 21. Mai waren 120 Mitarbeiter eines italienischen Luxushotels nach München geflogen und waren dann dort gegen das Coronavirus geimpft worden. Mittlerweile soll ein Apotheker beschuldigt werden, den bei der Impfung verwendeten Impfstoff unterschlagen zu haben. Einer der ebenfalls beschuldigten Ärzte soll den Impfstoff dann von dem Apotheker angekauft haben. Andere Ärzte sollen sich an der Impfaktion beteiligt haben, Der in diesem Zusammenhang beschuldigte Rechtsanwalt soll den Vertrag für die Impfaktion aufgesetzt haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: