Seite 1 von 3

Eindringliche Warnung des Robert-Koch-Instituts - Delta-Variante des Coronavirus wird sich auch in Deutschland ausbreiten

Artikel lesen:

Eindringliche Warnung des Robert-Koch-Instituts - Delta-Variante des Coronavirus wird sich auch in Deutschland ausbreiten
18.06.2022 23:34 von SimoSymbolbild imago

Eigentlich könnte man in Deutschland ganz entspannt sein. Seit Wochen bewegen sich die Zahlen in der Corona-Pandemie ausschließlich nach unten. Doch nun warnt das Robert-Koch-Institut (RKI) die Bundesbürger davor, sich in der aktuellen Situation zu sehr zu entspannen. Denn die Delta-Variante des Coronavirus wird auch den Deutschen ganz sicher zu schaffen machen.

RKI warnt vor Verspielen der Erfolge in der Pandemiebekämpfung

Seit einigen Wochen befinden sich die Infektionszahlen in Deutschland im freien Fall. In einigen Gebieten Deutschlands wurde mittlerweile wieder Inzidenzwert 0 erreicht. Trotzdem warnt das Robert-Koch-Institut die Bundebürger davor, denn Erfolg bei der Bekämpfung der Pandemie nun durch Unachtsamkeit auf's Spiel zu setzen. Der Chef des RKI, Lothar Wieler, warnte dabei eindeutig vor dem Potenzial der sogenannten Delta-Variante (B.1.617.2) des Coronavirus, die zunächst in Indien entdeckt worden war. Zwar betrage der Anteil dieser Variante an den Infektionen in Deutschland zur Zeit nur 6 Prozent, doch dies sei keine Garantie, dass sich das hochansteckende Virus nicht deutlich weiter ausbreiten könnte, erklärte Wieler am Freitag in Berlin.

.

Beliebteste Artikel aktuell: