Seite 1 von 3

Corona-Alarm in London! Droht den Briten der EM-Supergau? Finale könnte von London nach Budapest verlegt werden

Artikel lesen:

Corona-Alarm in London! Droht den Briten der EM-Supergau? Finale könnte von London nach Budapest verlegt werden
18.06.2022 23:34 von PeterSymbolbild imago

Während es sportlich bei den Engländern bisher ausgezeichnet läuft, droht ihnen nun neben dem Platz der EM-Supergau. Denn wegen der aktuellen Lage der Corona-Pandemie könnte eine Verlegung des EM-Finales vom Londoner Wembleystadion nach Budapest erfolgen. Diese Pläne der UEFA hängen offenbar direkt mit den Corona-Maßnahmen in Großbritannien zusammen.

England kämpft um den Einzug ins Achtelfinale

Sportlich läuft es für die Englände bei der EM bisher bestens. Am Abend kann die englische Nationalmannschaft mit einem Sieg gegen Schottland bereits vorzeitig ins Achtelfinale der EM einziehen. Doch neben dem Platz droht den Briten nun offenbar eine schlimmer Schmach. Denn wie die englische Tageszeitung "Times" berichtet, könnte das für den 11. Juli im Londoner Wembleystadion geplante EM-Finale nach Budapest verlegt werden. Schuld an diesen Gedankenspielen der UEFA soll die Quarantäneanordung der Briten für 2.500 Uefa- und Fifa-Beamte, Politiker, Sponsoren und Journalisten sein. Zuletzt hatte sich nämlich die Delta-Variante des Coronavirus wieder stärker in Großbritannien ausgebreitet. So war der Inzidenzwert zuletzt von 20 auf 73 angestiegen. In London, wo das Finale stattfinden soll, beträgt der Inzidenzwert augenblicklich 69. Allerdings hatten die britischen Gesundheitsbehörden am Donnerstag insgesamt 9.055 Neuinfektionen gemeldet. Dies ist die höchste Anzahl seit Februar 2021.

Quarantäne-Regeln sorgen für Probleme

.

Beliebteste Artikel aktuell: