Seite 1 / 2
Royals (1 / 1) 18.06.2022 23:33 / Simo
Symbolbild imago
Präsident Biden und First Lady Jill Biden trafen die Queen gestern nach dem Ende des G7-Gipfels in Cornwall auf Schloss Windsor. Der Besuch umfasste eine Ehrengarde und einen Nachmittagstee mit der Monarchin, die ihn über Chinas Xi Jinping und Russlands Wladimir Putin befragt haben soll. Dann aber kam es zu einem Eklat der auch im Netz nicht unkommentiert blieb!
Respektloser Biden erntet Shitstorm
Präsident Biden überhäufte die 95-Jährige mit Lob und sagte anschließend: "Ich glaube nicht, dass sie beleidigt wäre, aber sie erinnerte mich an meine Mutter, ihr Aussehen und einfach die Großzügigkeit." Das Weiße Haus enthüllte, dass Präsident Biden die Queen schon einmal getroffen hatte - 1982, als er ein junger Senator war - und es war seine eigene Mutter, die ihm einen Ratschlag gab. In seinen Memoiren, die er vor einigen Jahren veröffentlichte, erklärte er, dass sie ihm sagte: "Verbeuge Dich nicht vor ihr."
Netzt reagiert entsetzt
Berichten zufolge verbeugte er sich auch am Sonntag nicht vor ihr - was einige als Brüskierung sahen, aber es ist kein Verstoß gegen das königliche Protokoll