Faultier, Blindenhund und Badeanzug: Diese neuen Emojis gibt es bald

Seite 1 / 2

Faultier, Blindenhund und Badeanzug: Diese neuen Emojis gibt es bald

Stars (1 / 1) 28.12.2020 16:41 / Angela Symbolbild HBRH/Shutterstock.com


Für iOS und Android

Eine Welt ohne Emojis? Mittlerweile undenkbar! Auch für Promis wie den jungen Rapper Lil Nas X (20, "Old Town Road"), der in manchen Instagram-Posts geradezu mit Emojis um sich wirft. Als er sich dort letztens für einen neuen Charts-Rekord bedankte, brachte er in einem einzigen Beitrag mehr als 80 Emojis unter. Und das ist nur ein Bruchteil der Emojis, die überhaupt zur Verfügung stehen. Alle möglichen Varianten von Flaggen oder auch Hautfarben einberechnet, gibt es im Unicode-Standard mittlerweile mehr als 3.000 Emojis. Und in wenigen Wochen kommen wieder zahlreiche neue Symbole hinzu.

Lebensmittel, Tiere und mehr

Apple und Google haben kürzlich rund 60 neue Emojis vorgestellt. So gibt es unter anderem Updates bei Speisen, Tieren, Freizeitaktivitäten und Kleidungsstücken. Dabei sind beispielsweise folgende Symbole: Faultier, Flamingo, Stinktier, Orang-Utan, Fallschirmspringer, Banjo, Jo-Jo, Badeanzug, Warnweste, Sari, Knoblauch, Butter, Waffel und Falafel. Und auch ein neues, gähnendes Emoji wird es geben.

Außerdem soll Diversität weiter gefördert und gefeiert werden. Neben einem Blindenhund, Arm- und Beinprothesen sowie Menschen im Rollstuhl und mit Blindenstock, wird es unter anderem auch Emojis eines Ohrs mit Hörhilfe und eines Menschen geben, der sich gerade in Gebärdensprache ausdrückt - das Ganze natürlich in unterschiedlichen Geschlechts- und Hautfarbe-Varianten.