Am Donnerstagabend gab es im Finale der ersten Staffel von "The Masked Singer" gleich fünf große Enthüllungen, denn alle verbliebenen Promis mussten im Laufe der Show ihre Masken ablegen. Der Astronaut war als letzter Kandidat an der Reihe, denn die Zuschauer wählten ihn zum Gewinner.
Wiedersehen mit allen KandidatenBevor es richtig losgehen sollte, versammelten sich der Kudu, der Grashüpfer, das Monster, der Engel und der Astronaut aber noch einmal mit den bereits ausgeschiedenen Promis auf der Bühne. Zusammen performten Lucy Diakovska (43, Oktopus), Susan Sideropoulos (38, Schmetterling), Heinz Hoenig (67, Kakadu), Marcus Schenkenberg (50, Eichhörnchen) und Stefanie Hertel (40, Panther) mit den noch verbliebenen Promis Queens "Bohemian Rhapsody". Zumindest mit fast allen, denn Hoenig schien Probleme mit seinem Mikrofon zu haben.
Nachdem die fünf Kandidaten ihr erstes Lied gesungen hatten und das Promi-Rateteam bestehend aus Ruth Moschner (43), Collien Ulmen-Fernandes (37), Max Giesinger (30) und Adel Tawil (40) seine Tipps abgegeben hatte, wurde der Kudu nach etwas weniger als zwei Stunden Sendezeit als erster Finalist demaskiert. Bis auf Giesinger hatten kurz zuvor alle Ratenden richtig darauf getippt, dass Daniel Aminati (45) der Kudu ist.
Die Duelle