Seite 1 von 3

Faustdicke Überraschung! Kombi-Impfung mit AstraZeneca und Biontech ist hoch wirksam

Artikel lesen:

Faustdicke Überraschung! Kombi-Impfung mit AstraZeneca und Biontech ist hoch wirksam
18.05.2022 23:35 von PeterSymbolbild imago

Weil bei der Impfung mit dem AstraZeneca-Impfstoff in seltenen Fällen Thrombosen bei Menschen unter 60 Jahren aufgetreten waren, hatte man sich in Deutschland entschieden, diesen Personen eine Zweitimpfung mit dem Impfstoff von Biontech anzubieten. Eine goldrichtige Entscheidung! Denn nun liefert eine Studie aus Spanien den Beweis, dass diese Kreuzimpfung mit den beiden Impfstoffen offenbar hoch wirksam ist.

Kreuzimpfung mit AstraZeneca- und Biontech-Impfstoff zeigt hohe Schutzwirkung

Spanische Forscher haben die Wirkung einer Corona-Schutzimpfung bestehend aus einer Erstimpfung mit dem Vakzin von AstraZeneca und der Zweitimpfung mit dem Biontech-Impfstoff untersucht und sind zum Schluß gekommen, dass die Schutzwirkung dieser sogenannten Kreuzimpfung sehr hoch und sicher ist. So sei die Immunantwort des menschlichen Körpers zwischen 30 und 40 Mal größer gewesen, als bei einer zweiten Kontrollgruppe der Studie, deren Teilnehmer lediglich den AstraZeneca-Impfstoff bei beiden Impfungen erhalten hatten. Dies geht aus der am Dienstag vorgelegten Combivacs-Studie des staatlichen spanischen Gesundheitsinstitut Carlos III hervor.

.

Beliebteste Artikel aktuell: