Seite 1 von 3

Bittere Tränen bei "Die Höhle der Löwen" - Carsten Maschmeyer tröstet weinende Gründerin

Artikel lesen:

Bittere Tränen bei "Die Höhle der Löwen" - Carsten Maschmeyer tröstet weinende Gründerin
18.05.2022 23:35 von FrankSymbolbild imago

In der Sendung "Die Höhle der Löwen" stellen Firmengründer ihre Produktidee vor und versuchen einen Investor für ihre Ideen zu finden. Dies klappt natürlich nicht immer. In der letzten Folge musste "Löwe" Carsten Maschmeyer gar eine bitter weinende Gründerin trösten.

Blasmusik-Startup wird von den Löwen zerissen

Was war da genau passiert? Ein Gründer-Trio hatte sein sogenanntes .

"Marschpat" mitgebracht. Dabei handelte es sich um eine Digital-Lösung zum Verwalten und Organisieren von Musik-Noten. Dieses sollte mit Hilfe eines leichten Digital-Lesegeräts direkt an den verschiedenen Marschmusik-Instrumenten befestig werden. Doch das Produkt wollte den "Löwen" auch nach den Erklärungen der Gründer offenbar einfach nicht gefallen. Zumal auch die von den Gründern vorgelegten Zahlen einfach keinen Sinn ergaben. Das Trio wurde von der 28-jährigen Carina Eigner als Sprecherin präsentiert. Ziel der Gründer war es für eine 20 prozentige Beteiligung an der Firma 300.000 Euro von den anwesenden "Löwen" einzusammeln. Angesichts der Tatsache, dass die Gründer bisher keinen einzigen Euro mit ihrer Idee verdient hatten, ein unmögliches Unterfangen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: