Seite 1 von 3

Dänemark öffnet komplett! Nur eine Sache bleibt dicht...

Artikel lesen:

Dänemark öffnet komplett! Nur eine Sache bleibt dicht...
18.05.2022 23:35 von AngelaSymbolbild imago

Deutsche Bundesbürger werden in dieser Woche wohl neidisch nach Dänemark blicken. Denn dort werden in dieser Woche weitreichende Lockerungen in der Corona-Pandemie stattfinden. Die Regierung des Landes hat nun nämlich beschlossen, dass bis auf Diskotheken und Nachtclubs sämtliche Geschäfte wieder öffnen dürfen.

Dänemark beschließt weitreichende Lockerungen

Wie es scheint, ist unser Nachbarland Dänemark in der Corona-Pandemie bereits ein gutes Stück weiter als Deutschland. Ab Freitag sollen nun alle bisher noch geschlossenen Geschäfte des Landes wieder geöffnet werden. Einzige Ausnahmen bleiben dann nur noch Diskotheken und Nachtclubs, die auch weiterhin geschlossen bleiben werden. Auf diese Maßnahmen hatte sich die dänische Regierung in der Nacht zum Dienstag geeinigt. Die breite Mehrheit des Parlaments hatte für die Lockerungen der Corona-Maßnahmen gestimmt. Allerdings müssen auch weiterhin Abstandregeln eingehalten werden und für den Zutritt zu vielen Geschäften wird der Corona-Pass Voraussetzung, den man mit einem negativen Corona-Test, durchgeführten Impfungen oder überstandenen Infektionen erhält. Schon zuvor waren in Dänemark unter anderem Restaurants, Bars, und Fitnessstudios wieder geöffnet worden. Auch die Schulen in Dänemark unterrichten schon seit längerem wieder im Präsenzunterricht. Nun dürfen auch Universitätsstudenten wieder an die Universitäten zurückkehren. Gleiches gilt für Schüler von Abend- und Musikschulen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: