Seite 1 von 3

Schnee zu Pfingsten! Wetter im Mai 2021 spielt total verrückt - Hier drohen nun sogar bis zu 50 Zentimeter Neuschnee

Artikel lesen:

Schnee zu Pfingsten! Wetter im Mai 2021 spielt total verrückt - Hier drohen nun sogar bis zu 50 Zentimeter Neuschnee
18.05.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Kälte, Wind und Regenschauer bestimmen zur Zeit das Wetter in Deutschland. Und bisher haben die Meteorologen auch keine Anzeichen auf einen Wetterumschwung. Sonne und angenehme Temperaturen lassen also weiter auf sich warten. Stattdessen droht an einigen Orten in Deutschland zu Pfingsten sogar noch einmal Schneefall.

Deutschland fest im Griff des kühlen Wetters

Die aktuellen Temperaturen zeigen es eindeutig! Deutschland scheint in einem Kälteloch festzusitzen. Denn während es in Ost- und Südeuropa bereits frühsommerlich warm wird, bestimmt wechselhaftes Wetter fast in ganz Mitteleuropa das Klima. Schuld daran ist Tief Lothar, dass sich über Skandinavien festgesetzt hat. Dieses Tief schickt nämlich immer wieder kräftige Regenschauer und kalte Luft aus dem Norden nach Deutschland. Aus diesem Grund ist sich der bekannte Meteorologe Dominik Jung von "wetter.net" auch ziemlich sicher, dass die Pfingstwoche fast deutschlandweit ins Wasser fallen wird. Häufig drohen Gewittern, Hagel und Sturmböen. In einigen Regionen muss man sogar mit Starkregen rechnen. Und die Aussichten für Pfingsten selbst sind auch sehr mau. Am Pfingstsamstag (22.05.2021) wird es in weiten Teilen Deutschlands regnen. Im Alpenraum wird in den höheren Lagen sogar erneut Schnee fallen. Generell erreichen die Temperaturen in den folgenden Tagen gerade einmal Höchstwerte von 14 bis 17 Grad.

.

Beliebteste Artikel aktuell: