Seite 1 von 3

Große Infektionsgefahr! Indische Corona-Mutante auch im Großraum Hamburg entdeckt - geht es jetzt los?

Artikel lesen:

Große Infektionsgefahr! Indische Corona-Mutante auch im Großraum Hamburg entdeckt - geht es jetzt los?
18.05.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Bisher waren zum Glück nur sehr wenige Fälle der indischen Mutante des Coronavirus in Deutschland aufgetreten. Doch nun wird die Ansteckung mit B.1.617.2 bei mindestens 4 Personen aus dem Kreis Pinneberg bestätigt. Alle Erkrankten sind bereits in häuslicher Quarantäne.

Mehrere Fälle der indischen Corona-Mutante im Kreis Pinneberg bestätigt

Zuletzt hatten die Experten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) die in Indien entdeckte Corona-Mutante B.1.617.2 als besorgniserregend eingestuft. Und genau diese Variante ist nun offenbar im Kreis Pinneberg entdeckt worden. In einem Speziallabor war die Infektion eines Rückkehrers aus Indien festgestellt worden, der die Variante B.1.617.2 bei seiner Rückkehr eingeschleppt hat. Dies wurde durch die Sequenzierung mittlerweile bestätigt, wie die Kreisverwaltung von Pinneberg am Montag mitgeteilt hat. Außerdem sollen sich auch noch drei weitere Familienmitglieder mit dem gefährlichen Virus angesteckt haben. Alle Familienmitglieder bleiben nun bis auf weiteres in häuslicher Quarantäne.

.

Beliebteste Artikel aktuell: