Seite 1 von 3

Österreich macht die Grenze auf! Einreise ab Mittwoch ohne Quarantäne wieder möglich für Deutsche

Artikel lesen:

Österreich macht die Grenze auf! Einreise ab Mittwoch ohne Quarantäne wieder möglich für Deutsche
18.05.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

Wie es scheint, bessert sich die Situation in der Corona-Pandemie nicht nur in Deutschland, sondern auch in den Nachbarländern. Rechtzeitig vor Pfingsten öffnet nun auch Österreich seine Grenzen für deutsche Touristen. Diese müssen ab dem Mittwoch (19. Mai) keine Quarantäne mehr bei der Einreise absolvieren.

Österreich öffnet den Tourismus für deutsche Urlauber

Schon ab dem nächsten Mittwoch steht den Bundesbürgern eine neue Option für ihren Pfingsturlaub offen. Denn dann wird unser Nachbarland Österreich seine Grenzen wieder für deutsche Urlauber öffnen. Dies hatte der österreichische Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein am Montag mit einem Verweis auf eine neue Corona-Verordnung angekündigt. Um in die Alpenrepublik einzureisen, müsse jedoch der Nachweis einer Impfung, Testung oder Genesung vorgewiesen werden. "In vielen Staaten gehen die Infektionszahlen zurück, daher können wir parallel zu den Öffnungsschritten im Land auch Erleichterungen bei der Einreise nach Österreich umsetzen", erklärt Mückstein. Als Geimpfte sollen nach Angaben von Mückstein alle Menschen gelten, die einen Impfnachweis mit einem der von der EU-Arzneimittel-Agentur EMA zugelassen Impfstoffe vorlegen können oder die mit Impfstoffen durchgeführt wurden, die einen entsprechenden Prozess der Weltgesundheitsorganisation WHO durchlaufen haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: