Seite 1 von 3

Indische Corona-Mutante in NRW bestätigt - Zwei Hochhäuser mit 200 Menschen bereits unter Quarantäne

Artikel lesen:

Indische Corona-Mutante in NRW bestätigt - Zwei Hochhäuser mit 200 Menschen bereits unter Quarantäne
18.05.2022 23:33 von SimoSymbolbild imago

Auch im nordrhein-westfälischen Velbert sind nun erste Fälle der indischen Corona-Mutante B.1.617.2 registriert worden. Und diese scheint sich dort auch rasend schnell auszubreiten. Mittlerweile stehen bereits zwei Hochhäuser in der Stadt unter Quarantäne.

Indische Corona-Variante im nordrhein-westfälischen Velbert entdeckt

Wie überall in Deutschland sinken nun auch in Nordrhein-Westfalen die Infektionszahlen des heimtückischen Coronavirus. Mittlerweile ist die 7-Tages-Inzidenz bis auf 89,9 abgesunken. Schon bald könnte für viele Regionen in Nordrhein-Westfalen also Lockerungen anstehen. In vielen Städten warten Cafés und Restaurants nur darauf endlich die Außengastronomie öffnen zu können. Doch nun gerät dieses Panorama wieder einmal in Gefahr. Denn jetzt wurden erste Fälle der indischen Corona-Mutante in Velbert entdeckt. Und die Mutante scheint sich dort auch schnell auszubreiten. Aus diesem Grund wurden nun insgesamt 200 Bewohner aus zwei Hochäusern unter Quarantäne gestellt. Wie es scheint, haben sich mehrere dort wohnende Familien gegenseitig mit der gefährlichen Mutante angesteckt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: