Seite 1 von 3

Tödliches Selfie! 7 Menschen sterben bei Gruppenfoto weil Boot kentert!

Artikel lesen:

Tödliches Selfie! 7 Menschen sterben bei Gruppenfoto weil Boot kentert!
17.05.2022 23:34 von FrankSymbolbild imago

Unglaublicher Todes-Schock nach einem Selfie! Insgesamt sieben Menschen sind nach einem geselligen Gruppenfoto an Bord eines Schiffes ums Leben gekommen. An Bord des Schiffes auf einem Stausee hatten sich die Touristen alle auf der rechten Seite des Schiffes zum Gruppenfoto versammelt und das Boot so unabsichtlich zum Kentern gebracht: Bisher wurden 7 Todesopfer geborgen. Zwei weitere Menschen werden noch immer vermisst.

Selfie bringt Boot zum Kentern - Mindestens 7 Todesopfer bei Schiffsunglück

An diese schrecklichen Konsequenzen hatte wohl niemand gedacht, als sich eine Gruppe von 20 Menschen bei einem Ausflug auf einem Stausee an Bord eines Schiffes auf der indonesischen Insel Java zu einem Gruppenfoto versammelt hatten. Denn wegen dieses ganz besonderen Urlaubsfoto sind jetzt mindestens sieben Menschen tot. Zudem werden zur Stunde noch zwei weitere Menschen vermisst. Unter den sieben Todesopfern, die nach dem Kentern des Bootes ertrunken sind, sollen sich auch vier Kinder befinden. Offenbar hatten sich die 20 Passagiere an Bord des Schiffes alle auf der rechten Seite des Bootes versammelt, um ein Gruppenfoto zu machen. Doch diese Verlagerung des Gewichts sorgte dafür, dass das Boot urplötzlich gekentert war. "Die 20 Leute machten ein Selfie auf der rechten Seite, dann kippte das Boot und kenterte", erklärt der Polizeichef von Zentraljava, Ahmad Lutfi, gegenüber den Medien. Sieben der insgesamt 20 Passagiere konnten nur noch tot geborgen werden. Rettungskräfte konnten 11 weitere Menschen lebend aus dem Wasser ziehen. Zur Zeit geht die Suche nach 2 vermissten Personen weiter.

.

Beliebteste Artikel aktuell: