Seite 1 von 3

Endlich wieder Urlaub an Nord- und Ostsee möglich - Touristen sind in Schleswig-Holstein wieder willkommen

Artikel lesen:

Endlich wieder Urlaub an Nord- und Ostsee möglich - Touristen sind in Schleswig-Holstein wieder willkommen
17.05.2022 23:34 von TimSymbolbild imago

Lange Zeit hat die Corona-Pandemie Reisen in Deutschland unmöglich gemacht. Doch mit den fallenden Inzidenzwerten der letzten Wochen kann man nun ein paar Tage Urlaub in der Holsteinischen Schweiz, einen Strandurlaub an der Ostsee oder auch ein entspanntes Wellnesswochenende an der Nordsee verbringen. Denn ab Montag (17. Mai) sind in ganz Schleswig-Holstein wieder Touristen aus ganz Deutschland willkommmen.

Schleswig-Holstein öffnet weiter

Und auch in anderen Bereichen wird ein Stück weiter gelockert. Allerdings sind sämtliche Lockerungen auch daran gebunden, dass strenge Hygieneauflagen eingehalten und auch weiterhin in der Öffentlichkeit Schutzmasken getragen werden. Zur Anreise müssen die Gäste noch einen negativen Corona-Test vorlegen. Vor Ort findet dann alle 3 Tage eine weitere Testung statt. So soll garantiert werden, dass auch an den verschiedenen Urlaubsorten in Schleswig-Holstein die Ansteckungszahlen nicht wieder ansteigen. Zu diesem Schritt hat sich die schleswig-holsteinische Landesregierung entschlossen, da die Inzidenzwerte überall stabil unter 100 liegen und in vielen Gebieten zuletzt sogar unter 50 gefallen waren. Darum dürfen nun auch die Lokale vor Ort ihre Innenbereiche wieder öffnen. Voraussetzung für den Zutritt ist allerdings ein negativer Corona-Test oder der Nachweis über eine vollständige Impfung gegen das Coronavirus, wobei die 2. Impfung mindestens 14 Tage zuvor stattgefunden haben muss. Getestet werden sowohl die Gäste als auch die Mitarbeiter der Lokale. Die Anzahl der Gäste an den Tischen wird weiterhin beschränkt. In den Innenbereichen sind bis zu 5 Personen pro Tisch aus maximal 2 Haushalten erlaubt. Im Außenbereich können bis zu 10 Personen an einem Tisch Platz nehmen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: